Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
31. Juli 2010 um 13:38
Home Hilfe Suchen Login Registrieren

Seiten: 1
Thema versenden Drucken
T-5: Standfest bis 8000rpm ? (Gelesen: 1113 mal)
Iven
VP R Member

Chevy C10 '82 //
Mazda MX5 '01

T-5: Standfest bis 8000rpm ?
08. September 2006 um 04:56

Wie ist es eigentlich möglich nen Motor wie den T-5 standfest bis ca. 8000rpm zu kriegen?

Ich hab nämlich folgendes Video dazu gesehn und das interessiert mich jetzt richtig... vor allem was sowas kostet und worauf man dabei achten muss....

Vlt kann mir ja einer von euch was dazu sagen...

Hier der Link: http://videos.streetfire.net/search/high+speed/0/ac9e834f-1337-469b-b7e7-11f1730 fd60f.htm

Greets Iven
zum Seitenanfang

IF IT IS NOT BLOWN, IT SUCKS!
Profil zeigen 268688790   IP gespeichert
Chris81
VP Standard Member

Re: T-5: Standfest bis 8000rpm ?
Antworten #1 - 08. September 2006 um 08:53

Ich habe keine ahnung davon, aber links im Amaturenbrett ist ne Warnleute an..ist wohl der Kofferrraum offen!?
zum Seitenanfang

E-Mail Profil zeigen 81099156   IP gespeichert
Volvokobold
VP Newbie
**

855 2.5

Antworten #2 - 11. September 2006 um 10:33

Das ist mit Sicherheit nicht gesund für den lieben Elch. Ich benutze lieber den Cruise-Mode  
zum Seitenanfang

Miss Daisys Chauffeur!
Profil zeigen   IP gespeichert
Iven
VP R Member

Chevy C10 '82 //
Mazda MX5 '01

Antworten #3 - 11. September 2006 um 16:57

Das das normalerweise nicht gesund ist ist klar.Sonst hätte ich ja gar nicht gefragt wie oder was man machen kann damit er das eben auf längere Zeit aushält....

Greets Iven
zum Seitenanfang

ElMondo
Newbie
*

2.5 10V Just real
power, no Turboshit
;P

Antworten #4 - 24. Dezember 2007 um 23:26

denk mal durch den reltiv großen Hubraum macht der Motor das Kompressiponsmäßig schon mal mit .. nur sollte man nich ständig .. was weiss ich .. so 200 km autobahn mit 8000 rpm fahren .. aber sonst mal so zum spaß haben geht das bestimmt!
zum Seitenanfang

One who fears death, does not enjoy life!
E-Mail Profil zeigen   IP gespeichert
Firehawk
VP Standard Member

Don´t dream your
live, live your
dream!

Antworten #5 - 25. Dezember 2007 um 08:21

Ich denke sowas ist immer eine Frage des Geldes und alles ist machbar. Jedoch sollte Dir klar sein das jede Form von Tuning woanders mit Einschränkungen verbunden ist und sich unter Umständen sogar drastisch negativ auf die Lebensdauer des Motors auswirken kann.  
Bedenke bei Deiner Idee die trägen Massen im Motor, ich glaube nicht das die Volvo-Maschine serienmäßig feingewuchtet ist und ein paar Gramm werden schnell zu Kilos und bei der nögiten Einwirkung zu Tonnen. Schnell reißt da mal ein Pleuel, bricht eine Kurbelwelle oder fängt ein Ventil an zu flattern.
Um sowas bewußt und mit ruhigem Gewissen praktizieren zu können solltest Du Dich also erstmal um die Innereien Deines Motors kümmern. Feinwuchten, Titanpleuel, stärkere Ölpumpe usw. usw., das sind nur ein paar der nötigen Dinge auf dem Weg in Dein Drehzahlglück. Ich versteh gar nicht so wirklich was an 8000 U/min so erstreibenswert sein soll, denn je mehr Drehzahl umso beanspruchter der Motor, aber jedem das Seine - Honda hats ja auch im Griff!  Grinsend Zwinkernd  
 Hier wurde meiner Meinung auch nochmal an der Turboschraube gedreht, was je nach Tiefe des Eingriffs auch eine nochmals niedrigere Verdichtung erfordert. Auch stellt sich die Frage stimmt bei der Drehzahl überhaupt noch das Sprit- Luftgemisch - vielleicht bringen die Einspritzdüsen gar nicht genügend Leistung und man braucht eine andere Bedüsung + einen anderen Benzindruckregler!
Die andere Frage hierbei ist, bekommt der Motor bei dieser nicht erdachten Drehzahl überhaupt noch das richtige Gemisch!? Viele Hersteller holen oben raus nochmal mehr Leistung via Vorzündung und Abmagerung des Gemischs heraus - das funktioniert solange super wie man sich nicht dauerhaft in diesen Regionen aufhält. Zieht man das aber gnadenlos durch kann eine zu heiße Verbrennungstemperatur mal eben geschmeidig ein Loch in den Kolben brennen! Somit wären wir beim Steuergerät.....................!  
 Und ich könnte Euch noch unzählige weitere technische Fakten auf die Tisch legen, warum also nicht das Auto nutzen wozu es erdacht wurde: Um gemütlich und zuverlässig über Jahre von A nach B zu kommen und das saubequem!  
zum Seitenanfang

Volvo V70 - 85ér Camaro IROC-Z - Pontiac Firebird - Cacillac Eldorado TC
E-Mail Profil zeigen WWW   IP gespeichert
PzwoP
Global Moderator
VP-Team
VP-Racer

Hamburg meine Perle!

Antworten #6 - 25. Dezember 2007 um 13:44

Zitat:
Und ich könnte Euch noch unzählige weitere technische Fakten auf die Tisch legen, warum also nicht das Auto nutzen wozu es erdacht wurde: Um gemütlich und zuverlässig über Jahre von A nach B zu kommen und das saubequem!

weils LANGWEILIG ist!!  

das ist die limo von ATECH, wenn ich mich recht erinnere. 1/4 meile lässt grüßen.  Cool
und wenn du 10-15000 bei denen auf den tisch legst, kannste das mit deinem r auch machen iven.
zum Seitenanfang

T4 Augenrollen powered by Smiley

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
E-Mail Profil zeigen 346530934   IP gespeichert
Samuel S60R
Elchdriver.CH

Bilsport... was
sonst ?

Antworten #7 - 25. Dezember 2007 um 14:57

Kostet einiges den Motor bis 8000rpm standfest zu machen. Allerdings muss dann auch ein ordentlicher Lader her da einem 19T oder KKK24 nach 6000 schon bald mal die Puste ausgeht. Längst nicht jeder dieser 400+ PS Wagen in Schweden dreht bis 8000rpm. So ein Wägelchen kostet sehr viel Geld da mehr oder weniger alles im Motorraum geändert wird. Andere Kolben und Pleuel reichen da nicht  

Sehlig die Bastler, denn sie wissen was sie tun...

Samuel

@ Iven: Der Junge gehört zu den ganz Grossen in Schweden: http://www.domme.se/dommepics.htm einfach alles schön nachbauen   Eric Melin anklicken. Ist sein Wagen im Vid.
zum Seitenanfang

Der Ärger über schlechte Qualität währt meist länger als die Freude am billigen Preis (Chinesische Händlerweisheit )
Iven
VP R Member

Chevy C10 '82 //
Mazda MX5 '01

Antworten #8 - 31. Dezember 2007 um 06:31

ich versteh kein Wort was da steht und n Vid hab ich auch nicht gefunden.... aber 468PS?? sicherlich "nice to have"  
zum Seitenanfang

Samuel S60R
Elchdriver.CH

Bilsport... was
sonst ?

Antworten #9 - 03. Januar 2008 um 15:19

alles was du verstehen musst, ist das sehr wenig original ist ! Es wird von riesen Ladern, fetten LLK's, gigantischen Einspritzdüsen (600cc+   ) und Rohren ab einem Durchmesser von 3"+ geschrieben...  

Das wegen dem Video bezog sich auf den von dir geposteten Link. Pzwop hat den Wagen ja bereits als AT Limo erkannt.

Gruss Samuel
zum Seitenanfang

Der Ärger über schlechte Qualität währt meist länger als die Freude am billigen Preis (Chinesische Händlerweisheit )
Seiten: 1
Thema versenden Drucken